Fulda – Am frühen Dienstagmorgen (9.2.) erhielten Polizei und Staatsanwaltschaft Kenntnis von einem möglichen Sexualdelikt, das sich in der Nacht von Rosenmontag auf Faschingsdienstag in Fulda ereignet hat. Nach den bisherigen Ermittlungen war eine 17-jährige Frau aus Fulda mit Bekannten in der Innenstadt unterwegs. Tatort des möglichen Sexualdelikts ist die Innenstadt von Fulda bzw. die Schlachthausgasse im Bereich des „Klangkellers“.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Sexualstraftat: Wer hat in der Nacht vom 08.02. (Rosenmontag) auf den 09.02.2016 (Faschingsdienstag) an den genannten Orten Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters beitragen können? Die junge Frau war kostümiert mit einer bunten Pluderhose und hatte ein schwarzes Tuch um die Hüften gebunden. Dazu trug sie eine schwarze Jacke. Besonders auffällig dürften ihre dunkelrot gefärbten langen Haare gewesen sein.
Frauen unsittlich berührt
Zwei junge Frauen haben bei der Polizei angezeigt, dass sie während des Fastnachtsumzugs in Flieden, am Sonntag (7.2.), von bislang unbekannten Männern unsittlich berührt und belästigt wurden. Gegen 16.30 Uhr zeigte eine 19-jährige Heranwachsende an, dass sie gegen 16.15 Uhr im dichten Gedränge auf dem Platz gegenüber der Gemeindeverwaltung von hinten an ihrem Oberkörper auf der Bekleidung begrapscht wurde. Täterhinweise liegen nicht vor. Eine 17-Jährige gab zu Protokoll, dass sie bereits um 14.30 Uhr von einem Unbekannten unsittlich berührt wurde. Die Teenagerin hatte sich zu diesem Zeitpunkt etwas abseits des Zuggeschehens in einem nahegelegenen Fußweg aufgehalten. Sie beschreibt den Täter als dunkelhäutig, 35-40 Jahre alt und etwa 175-180 Zentimeter groß. Er war von unauffälliger Statur, hatte ein schmales Gesicht und trug die dunklen Haare an den Seiten kurzgeschnitten. Er war nicht kostümiert, sondern mit einem dunkelgrauen Pullover und einer blauen Hose bekleidet. Auffallend war die große Gürtelschnalle an der Hose. Als sich die junge Frau zur Wehr setzte, ließ der Mann von ihr ab und sie konnte flüchten.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0. +++ fuldainfo
[sam id=“15″ codes=“true“]Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar