Sehr positives Feedback der RhönEnergie Challenge-Teilnehmer

Hauptpreis des Gewinnspiels übergeben

Eine Apple Watch als Souvenir an die erste virtuelle RE Challenge: Die Gewinnerin Christina Sölch mit Anne Stellberg (RhönEnergie Fulda) bei der Übergabe im Foyer der Zentrale am Löhertor. Foto: ref/daniel kleinhenz

3.453 registrierte Teilnehmer mit zusammen über 26.500 Kilometern Laufleistung sprechen für sich: Die Teilnehmer der erstmals virtuell durchgeführten RhönEnergie Challenge waren von dem schlüssigen Konzept offenbar angetan. Dies war unisono Tenor der Äußerungen zahlreicher Aktiver bei der nachträglichen Abholung ihres Erinnerungshandtuchs. Und eine Teilnehmerin der begleitenden Fotoaktion konnte den Hauptpreis des Gewinnspiels entgegennehmen: eine Apple Watch.

„Toll, dass ihr euch dieses Alternativ-Konzept habt einfallen lassen. Es wäre schade gewesen, wenn es in diesem Jahr wegen Corona überhaupt keine Challenge gegeben hätte.“ Dieses Statement einer begeisterten Teilnehmerin deckt sich mit der Grundaussage zahlreicher Kommentare, die die Mitarbeiterinnen der RhönEnergie Fulda von Aktiven zu hören bekamen. Wie in den Vorjahren schenkte der Versorger als Hauptsponsor der Veranstaltung den Läufern zur Erinnerung ein Handtuch, das man sich zu vorgegebenen Zeiten am Rosenbad abholen konnte. Davon machte etwa jeder zweite Teilnehmer Gebrauch. Bei der Ausgabe der Challenge-Handtücher erhielten die Mitarbeiterinnen der RhönEnergie Fulda viele positive Rückmeldungen. Natürlich habe sich der virtuelle Lauf von der Atmosphäre her vom gewohnten Großevent unterschieden. Doch dafür sei man bei der Wahl des Lauftermins und der Strecke sehr flexibel gewesen, so das Urteil.

Gewinnspiel-Hauptgewinn übergeben

Als Extra hatte die RhönEnergie Fulda im Challenge-Monat September zwei Fotowände aufgestellt. Hier konnten die Laufteilnehmer für ein Bild posieren und mit Einsendung des Fotos an einem Gewinnspiel der RhönEnergie Fulda teilnehmen. Christina Sölch aus Künzell wurde im Losverfahren als Hauptgewinnerin ermittelt und nahm kürzlich freudig ihren Preis, eine Apple Watch, entgegen.  „Die hohe Zahl der Teilnehmer an der virtuellen RhönEnergie Challenge hat uns sehr gefreut“, kommentiert Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung. „Auch die große Resonanz auf unsere Handtuch-Ausgabe sowie unsere Fotoaktion zeigen, dass wir unter erschwerten Bedingungen gemeinsam mit den Veranstaltern ein attraktives Konzept bieten konnten. Die RhönEnergie Challenge hat eben ein großes, treues Publikum.“ +++ nh/pm