Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hilders und Simmershausen

Vu gi01
Symbolbild

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ereignete sich auf der Kreisstraße 35 (K35) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Mann aus Hilders verlor zwischen 0 und 1 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Landrover Freelander, als er die Zufahrtsstraße „Im Bärenloch“ in Richtung K35 befuhr.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch die enorme Aufprallwucht wurde das Fahrzeug in einen Graben geschleudert, wo es zum Stillstand kam. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde im Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch zur Stelle und befreiten den schwerverletzten Mann aus dem stark deformierten Fahrzeug. Im Anschluss wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiterhin behandelt wird. Die Kreisstraße 35 musste während der Bergungs- und Abschlepparbeiten für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 12.000 Euro.

Ursache des Unfalls bleibt unklar

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizei prüft, ob Alkohol- oder Drogeneinfluss eine Rolle gespielt haben könnten, sowie andere mögliche Faktoren wie Fahrfehler oder technische Mängel am Fahrzeug.

Verkehrsteilnehmer zu Vorsicht aufgerufen

Die Behörden appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere während der Wintermonate und bei potenziell glatten Straßen, stets vorsichtig und defensiv zu fahren. „Unfallstellen wie diese machen die Gefahren deutlich, die von einem unkontrollierten Verlassen der Fahrbahn ausgehen können“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeistelle zu melden.

Update: Der 68-jährige Fahrer erlag im Laufe der Nacht im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*