Schwerer Verkehrsunfall auf Landesstraße bei Arnshain

Die Landesstraße war rund eine Stunde voll gesperrt

Arnshain. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Landesstraße zwischen den Kirtorfer Stadtteilen Arnshain und Wahlen. Laut ersten Polizeiangaben prallten ein Mofa und ein Auto zusammen, die Ursache wird noch ermittelt. Der 13-jährige Mofa-Fahrer aus Kirtorf wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt, er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der 25-jährige Autofahrer aus Homberg (Ohm) blieb unverletzt. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der 13-Jährige ohne Fahrerlaubnis und das Mofa ohne Zulassung unterwegs. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Aufgrund von auslaufendem Öl und Kraftstoff waren rund 20 Feuerwehrleute aus Arnshain, Gleimenhain, Kirtorf und Wahlen im Einsatz. Sie reinigten die Fahrbahn mit Bindemittel und Besen. Die Landesstraße war rund eine Stunde voll gesperrt. +++ pw