Schwerer Verkehrsunfall am „Maberzeller Berg“

Fulda. Am Freitagmorgen kam es gegen 10:15 Uhr auf der Bundesstraße am „Maberzeller Berg“ im Bereich der Anschlussstelle Maberzell zu einem tragischen Verkehrsunfall. Nach ersten vorliegenden Informationen war eine 63 Jahre alte Frau aus Bad Salzschlirf mit einem Mercedes-Benz der A-Klasse aus Fulda kommend in Richtung Großenlüder unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen. Die Frau wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Kämmerzell und Gläserzell

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 3143 zwischen den Fuldaer Stadtteilen Kämmerzell und Gläserzell sind heute Vormittag gegen 11:10 Uhr eine 34-jährige Frau aus Fulda und ein 66 Jahre alter Mann aus Schlitz verletzt worden. Nach den ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 66-jährige mit seinem silbernen VW Golf Kombi in Richtung Fulda unterwegs. Aus unklarer Ursache geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem silbernen Audi der entgegenkommenden Fuldaerin zusammen.

Sofort alarmierte Rettungskräfte mussten den Mann zunächst aus seinem Fahrzeug befreien. Sie brachten ihn anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Frau wurde mit Verdacht auf ein Schleudertrauma notärztlich behandelt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Fahrzeugwracks wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs haben Staatsanwaltschaft und Polizei einen Gutachter beauftragt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert zur Stunde noch an. Da an der Unfallstelle Betriebsflüssigkeiten wie Kraftstoff, Motorenöl, Kühl- und Bremsflüssigkeit ausgelaufen sind, wurde auch die untere Wasserbehörde informiert, um bei einer möglichen Verunreinigung des Grundwassers oder der nahegelegenen Fulda schnell reagieren zu können. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]