Schwerer Unfall in Schlüchtern – zwei Schwerverletzte

30.000 Euro Schaden

In Schlüchtern ist in Fahrschul-Mini bei Niederzell in Höhe der Kläranlage frontal gegen einen VW Polo gefahren. Die Mini-Fahrerin, eines 21-Jährige, und der Fahrer des Volkswagen wurden beide schwer verletzt. Die junge Frau war allein in einem Fahrschulwagen unterwegs. Sie war damit gerade nicht dienstlich im Einsatz. Der Fahrer des Polo fuhr aus Richtung Steinau kommend in Richtung Schlüchtern. Beide Autos krachten im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Sowohl die Mini-Fahrerin als auch der Fahrer des Volkswagens wurden schwer, nicht lebensgefährlich verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in umliegende Krankenhäuser gefahren. Sowohl die 21-Jährige als auch der Polo-Fahrer waren jeweils allein in ihrem Auto.Laut Angaben der Polizei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Kreuzung und die Landstraße wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für längere Zeit gesperrt. Auch weil massiv Öl ausgelaufen war. Der Verkehr aus Richtung Schlüchtern wurde über Hohenzell, aus Richtung Steinau und Autobahn 66 über Niederzell und in Richtung Steinau-Bellings umgeleitet. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei aus Schlüchtern war die Feuerwehr aus Niederzell mit zehn Einsatzkräften vor Ort. +++