Schwerer Unfall in Hutzdorf – Pkw kracht auf parkendes Auto

Kurz nach zwei Uhr wurde die Feuerwehr Hutzdorf und Schlitz zur einem Unfall in Hutzdorf mit einer verletzten Person alarmiert. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Schlitz kam aus Richtung Schlitz. Er verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Peugeot. Der Pkw kam von der rechten Fahrbahn ab und touchierte einen VW-Golf eines Halters aus Paderborn, der auf der linken Seite in einer Haltebucht ordnungsgemäß parkte. Danach fuhr der 38-Jährige ein Verkehrszeichen um und kam auf einem Stein zum Stillstand. Der Aufprall auf den VW-Golf war so heftig, dass dieser um 180 Grad gedreht wurde.

„Der Peugeot hat im Motorraum Feuer gefangen“, sagt Stadtbrandinspektor Frank Göbel von der Feuerwehr der Stadt Schlitz. Anwohner, die im DGH feierten, bekamen mit einem Feuerlöscher den Brand schnell unter Kontrolle. Die Brandschützer unterstützten den Rettungsdienst. Zudem sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. „Des Weiteren haben wir das Öl abgebunden und die Unfallstelle gereinigt. Nun warten wir auf den Abschleppdienst. Eine Streife der Lauterbacher Polizei musste mit in das Krankenhaus fahren“, so Göbel. Der Fahrer wurde schwer verletzt in das Lauterbacher Krankenhaus gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Verursacher Blut entnommen, da der Verdacht auf Alkohol und/oder Drogen besteht. Vor Ort war die Feuerwehr Hutzdorf und Schlitz Mitte mit 15 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt und jeweils eine Streife der Lauterbacher und Hünfelder Polizei. +++