Schwerer Unfall in Ehrenberg – Traktor überschlägt sich

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Am Dienstag, dem 02.06.2020, verrichtete ein 20-Jähriger mit seinem Klein-Traktor in der Feldgemarkung „Baumgarten – Große Wiese“, in Ehrenberg-Seiferts Heuarbeiten. Beim Zurücksetzen und anschließendem Rangieren auf der nach links abschüssigen Wiese kippte der Traktor mit samt dem angehängten Wender-Gerät nach links um und überschlug sich zweimal. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig nach links abspringen, geriet dabei aber teilweise unter den Traktor. Er konnte sich selbst befreien und wurde nach erstem Sachstand glücklicherweise nur leicht verletzt. Die anwesenden Zeugen verständigten umgehend den Rettungsdienst. Der neben dem Rettungswagen ebenfalls vor Ort befindliche Rettungshubschrauber verbrachte den Ehrenberger vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Fulda. +++