Schwerer Unfall auf der A67 – Motorradfahrer tödlich verletzt

Zeitweise betrug die Staulänge rund fünf Kilometer

Unfall

Lorsch. Am Sonntag kam es um 13:20 Uhr auf der A67 in der Gemarkung Lorsch zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Mannheim war mit seinem Kraftrad der Marke KTM in südliche Richtung auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen BAB unterwegs. Nach der Anschlussstelle Lorsch überholte er laut Zeugenangaben zunächst einen auf der mittleren Fahrspur fahrenden Pkw rechts. Anschließend wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen und überholte einen rechts fahrenden Pkw. Dann wollte er wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um einen vor ihm fahrenden Pkw Skoda zu überholen. Hierbei prallte er gegen diesen Pkw, schleudere und kollidierte anschließend mit der rechten Schutzplanke. Der Motorradfahrer zog sich tödliche Verletzungen zu. Die .52-jährige Fahrerin des Skoda erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzu gezogen. Während der Dauer der Unfallaufnahme, der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt. Zeitweise betrug die Staulänge rund fünf Kilometer. Die Sperrung konnte um 16:00 Uhr aufgehoben werden. +++