Schwerer Motorradunfall bei Hilders Unterbernhards

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Polizei

Fulda. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 15:45 Uhr auf der Landstraße zwischen den Ortschaften von Hilders-Eckweisbach und Oberbernhards. Zum Unfallzeitpunkt hatte sich in nördliche Richtung hinter einem Lastzug eine Fahrzeugkolonne gebildet, die von dem 52-jährigen Fahrer eines Renault Espace aus einem Nüsttaler Ortsteil angeführt wurde. Nachfolgend fuhren ein weiterer Pkw sowie drei Motorradfahrer aus Baden-Württemberg. Auf einem geraden Teilstück beabsichtigte der erste Kradfahrer, der auf einer Yamaha unterwegs war, die vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen, scherte aus und beschleunigte. Der unmittelbar hinter dem Lastzug fahrende Renault-Fahrer hatte den Überholvorgang des Motorrades nicht bemerkt und war ebenfalls ausgeschert. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Yamaha-Fahrer stark ab, verlor die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen die linke hintere Ecke des Lkw-Anhängers. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der 53-jährige Mann schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. +++