Schwerer Motorradunfall auf B49

Flensungen. Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 49 bei Mücke. Ein 22-jähriger Mann aus Oberursel verlor in einer leichten Rechtskurve zwischen Flensungen und Ruppertenrod die Kontrolle über seine BMW 1200K. Er schleuderte auf die Gegenspur, fällte einen Leuchtpfosten und prallte in die Böschung. Durch den Aufprall zog sich der 22-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde nach seiner Erstversorgung durch einen Notarzt und ein Rettungsteam in das Universitätsklinikum nach Gießen eingeliefert. Wie die Polizei informierte, war der Verunfallte in einer Gruppe mit zwei weiteren Motorradfahrern aus dem Taunuskreis unterwegs. Zur Unfallursache teilte ein Polizeisprecher mit, dass die Geschwindigkeit offensichtlich nicht angepasst war. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 5500 Euro beziffert. Die Bundesstraße war während der Rettungsarbeiten und der Fahrzeugbergung halbseitig gesperrt. +++ fuldainfo | pw

[sam id=“15″ codes=“true“]