Schwerer Auffahrunfall am Stauende auf A5: Vier Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 in Höhe Nieder-Ohmen: Gegen 8.30 Uhr waren ein Sprinter und vier Lkw an einem Stauende kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen wurden vier Personen leicht verletzt. Ein Fahrstreifen in Richtung Frankfurt ist mittlerweile wieder freigegeben, dennoch wird die Umleitung nach der Abfahrt Homberg (Ohm) über die B49 Richtung Grünberg empfohlen. Der Sprinterfahrer konnte sich selbstständig über die Schlafkoje (oberhalb des Fahrersitzes) befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt fünf Personen waren am Unfall beteiligt. Ein defekter LKW in Reiskirchen hatte den Stau auf der Autobahn bereits in den Morgenstunden ausgelöst. Die Polizei schätzt den Sachschaden im sechstelligen Bereich ein. Die Autobahnmeisterei reinigt derzeit noch die Fahrbahn, zudem ist der Abschleppdienst im Einsatz. +++