Schwerer Alleinunfall auf A7

300 Meter Trümmerfeld

Am Dienstag gegen 22:00 Uhr befuhr ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Bielefeld den linken Fahrstreifen der hier zweispurigen BAB 7 in Richtung Würzburg. Kurz vor dem Autobahndreieck Fulda geriet aus ungeklärter Ursache der PKW ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Betongleitwand, wurde von dieser abgewiesen und überschlug sich mehrfach. Hierbei wurde der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr Eichenzell, Autobahnpolizei Petersberg und ein Rettungswagen aus Fulda waren im Einsatz. Der schwer verletzte Fahrer wurde ins Klinikum Fulda verbracht. Nach ca. einstündiger Vollsperrung wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Sachschaden ca. 40000 Euro. +++