Schlüchtern: Geldautomat der Commerzbank gesprengt

Dunkler Audi soll mit quitschenden Reifen geflüchtet sein

In Schlüchtern im Main-Kinzig-Kreis wurden Anwohner in der Obertorstraße gegen etwa 03.00 Uhr durch eine schwere Explosion aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten mit Gasflaschen einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Kurz darauf soll ein dunkler Audi mit quietschenden Reifen davongefahren sein. Nachdem ein Anwohner, der über der Commerzbank wohnt, nachschaute, sah er, dass der Geldautomat geöffnet war und die Scheibe der Bank auf der Straße verteilt war und Schläuche im Geldautomat hingen. Die verständigte Polizei leitete eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Diese blieb aber erfolglos. Die Diebe kamen an die Geldkassetten und nahmen alle mit. Der Schaden am Automaten und der Bank wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wieviel Bargeld im Geldautomat war, konnte die Polizei noch nicht sagen. +++