Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält einen Bruch der Großen Koalition für verkraftbar. „Wenn die SPD irgendwann nicht mehr kann, geht davon die Welt nicht unter. Wir haben stabile demokratische Verhältnisse“, sagte Schäuble der „Bild am Sonntag“. Er hoffe zwar, dass die GroKo halte, so Schäuble. „Ich glaube aber auch, dass wir mit einer Minderheitenregierung eine stabile Regierung hinbekommen würden. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes haben aus der Erfahrung des Scheiterns der Weimarer Republik die Position des Kanzlers oder der Kanzlerin so stark gemacht, dass wir davor nicht erschrecken müssen.“ +++
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Popup-Fenster
1 Kommentar
Warum thematisiert Schäble nicht das wahrscheinlichere Szenario: die CDU und die „C“SU können nicht mehr miteinander!?
Ein typisches Ablenkungsmanöver nach Schäuble Art!
Warum thematisiert Schäble nicht das wahrscheinlichere Szenario: die CDU und die „C“SU können nicht mehr miteinander!?
Ein typisches Ablenkungsmanöver nach Schäuble Art!