Die RSC Ringer starten ihre Ringersaison mit einem Heimkampf

Gegen die Starke und als Favorit eingestufte Ringerstaffel aus Erlensee gastiert am Freitagabend in der Barockstadt. Auch die Ringer sind von der Pandemie sehr stark betroffen. Seit circa zwei Jahren konnten die hiesigen Ringer und auch restlich Ringersportler auf der Welt konnten ihrem geliebten Sport nachgehen. Weder an Turnieren noch Wettkämpfen konnten die Sportler teilnehmen.
Dank der 3G-Verordnung können die Sportler wieder in die Wettkampfgeschehnisse eingreifen. Die Sportler und Funktionäre hoffen und wünschen sich, dass sich die gegenwärtigen Zahlen nicht verschlechtern. Die RSC Ringer sind sehr heiß auf die kommenden Wettkämpfe eingestellt und möchten wieder ihr Leistungspensum abrufen. Die Zuschauer können gespannt sein, dass die Sportler trotz der kurzen Vorbereitungszeit wieder dem heimischen Publikum tolle Kämpfe zeigen werden. Trotz dieser unsicheren Zeit haben die Verantwortlichen des RSC Fulda zwei Staffeln an den Start geschickt. Auch die Jugendmannschaft unter der Leitung der Trainer Ramzan Kosumow und Lana Nitsche ist sehr heiß auf die kommenden Herausforderungen. Die junge RSC Mannschaft freut sich auf zahlreiche begeisterte Zuschauer im Bürgerzentrum Ziehers-Süd, Dingelstedtstraße 12, 36043 Fulda. +++ pm