Sachsen: Mord an 19-jähriger – Polizei ermittelt im Umfeld

Leipzig. Die vermisste Jasmin K. (19) aus Frohburg wurde wahrscheinlich Opfer eines Tötungsdelikts. Im Rahmen einer Vermisstensuche wurde die Leiche der jungen Frau in ihrem Pkw entdeckt. Dies hatte die Polizei und Staatsanwalt in Leipzig am Montag mitgeteilt. Die Polizei befragt derzeit Menschen aus dem Umfeld der jungen Frau.

Polizeisprecher Andreas Loepki äußerte in diesem Zusammenhang eine – wegen dem Verhalten einiger Pressevertreter – dringende Bitte. „Einmal mehr bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen notwendiger Berichterstattung und übertriebener Motivsuche. Trotz Wissen um die bestehenden Zwänge und die derzeit relativ dünne Informationsdecke bitten wir Sie eindringlich, das Wohnhaus der Getöteten und damit den Wohnsitz der Eltern nicht weiter aufzusuchen oder gar ‚zu belagern‘. Wie sicher jeder nachvollziehen kann, sind die Eltern emotional aufgewühlt und bitten um Ruhe.“ Wir meinen, das dies ein nachvollziehbarer Wunsch ist. +++ fuldainfo