Rücksichtsloser Rollerfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Polizei sucht Zeugen

Mücke/Atzenhain. Die Polizei sucht einen Rollerfahrer, der sich am Montag, gegen 16 Uhr in Mücke in Höhe des Autohofes einer Verkehrskontrolle entzog. Die Streife wollte den Zweiradfahrer anhalten und kontrollieren. Der Fahrer missachtete jegliche Anhaltezeichen und raste mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Atzenhain davon. Auf seiner Flucht fuhr er rücksichtslos durch die Ortschaft und missachtete an Straßenkreuzungen und Einmündungen mehrfach die Vorfahrt anderer Fahrzeugführer. Durch sein groß verkehrswidriges Verhalten wurden Verkehrsteilnehmer gefährdet. In einer Wochenendsiedlung blieb er mit seinem Zweirad stecken, konnte jedoch zu Fuß weiter flüchten. Den Roller stellten die Beamten sicher. Eine Überprüfung ergab, dass an dem Fahrzeug ein falsches Kennzeichen angebracht war und die Leistung des Motors durch nicht genehmigte Veränderungen gesteigert worden sein könnte. Im Verlauf der weiteren Er-mittlungen führte eine Spur zu einem 29-Jährigen aus Grünberg, der als möglicher Tatverdächtiger in Frage kommen könnte. Die Polizei Alsfeld sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder auch selbst durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++