RSC Bimbach: Spannung beim zweiten Lauf zur Vereinsmeisterschaft

Rekordbeteiligung beim „Massenstart Straße“

Bimbach. Beim zweiten Lauf zur Vereinsmeisterschaft des RSC ’77 Bimbach wurde diesmal der Vereinsmeister im kürzeren von zwei Sisonläufen „Massenstart Straße“ gekürt-Spannung pur: Johannes Schäfer gewann im Zielsprint hauchdünn und durchbrach die jahrelange Siegesserie von Lars Nordmeier. Das Wetter war perfekt. Temperaturen um 20 Grad und kaum Wind machten Lust auf Rennradfahren. Und so fanden sich 26 Teilnehmer (+ 1 Gastfahrer) am Samstag zum Start des ca. 27 km langen Straßenrennens ein. Rekordbeteiligung.

Zweiter Lauf zur VereinsmeisterschaftGestartet wurde in Uffhausen/Großenlüder, von dort ging es Richtung Vogelsberg durch Blankenau, Heisters, Stockhausen und endete am Ortsschild von Müs. Am steilen Anstieg nach Heisters trennte sich erwartungsgemäß die Spreu vom Weizen. Dem gewaltigen Antritt von Nordmeier und Schäfer konnte niemand folgen und das Feld zerfiel in einzelne Gruppen. Die beiden Favoriten setzten sich im weiteren Verlauf immer weiter ab und fighteten erst im Zielsprint den Sieger aus. Youngster Johannes Schäfer profitierte dabei von seiner Rennerfahrung als Bundesligafahrer und konnte sich hauchdünn gegen den Routinier Lars Nordmeier behaupten.

Bei den Frauen siegte Favoritin Verena Müller, die mit dem Hauptfeld der Herren ins Ziel kam. Neben der hohen Beteiligung fiel eine deutliche Steigerung des Gesamtniveaus im Vergleich zu den vergangenen Jahren auf. Eine erfreuliche Entwicklung. Sie zeigt, dass beim RSC Bimbach nicht nur das Interesse an den Aktivitäten des Vereins stetig steigt, sondern auch der Leistungsaspekt eine immer bedeutendere Rolle spielt. Ergebnis des 2. Vereinslaufs „Massenstart Straße“, 27,2 km auf der nächsten Seite.  +++