Ringen: Mit einem Sieg ließ der RSC seine Anhänger jubeln

Fulda. Nach dem Wettkampfmarathon der Vorwoche konnten die Fuldaer Ringer von drei Begegnungen eine für sich entscheiden. Die erste Begegnung gegen die Staffel von KSV Waldaschaaf am 27.09.2014 verlor der RSC knapp mit nur einem Punkt unterschied. Bei der zweiten Begegnung gegen den Vorjahresmeister TV Gailbach konnte man nicht viel ausrichten. Aber den entscheidenden und wichtigsten Sieg konnte der RSC gegen AC Bavaria Goldbach auf der Matte 19:15 für sich entscheiden. Gegen den rekorddeutschen Meister konnte man mit fünf Einzelsiegen die Gäste im Schacht halten.

In der Gewichtskasse bis 53 kg konnte die Gästemannschaft gegen Mahdi Balkhi keinen Aktiven stellen. Der Fuldaer verbuchte vier Mannschaftspunkte kampflos. In der Gewichtsklasse bis 130 kg gr.-röm. ließ Trainer Mehnert die Gewichtsklasse leerlaufen lassen. Und somit vergab man vier Mannschaftspunkte. In der Gewichtsklasse bis 57 kg gewann Fabian Schmidt gegen Sascha Arnold schon in der erste Minute. In der Gewichtsklasse 98 kg Freistil errang Serhan Karslioglu stilfremd gegen den starken Christoph Fleckenstein drei Mannschaftspunkte. In der Gewichtsklasse bis 61 kg verlor der Fuldaer Nachwuchsringer Berfu Kilicalp gegen den starken Kowan Mirza auf Schulter. In der Gewichtklasse bis 86 kg musste der Gästeringer Elyas Mirza verletzungsbedingt gegen Tayeb Azmudeh aufgeben. In der Gewichtsklasse bis 66 Freistil konnte Khalid Alhadi gegen seinen Widersacher Simon Hüttner nicht an seiner gewohnten Leistung anknüpfen. Er verlor seine Begegnung durch technische Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil kämpfte der Fuldaer Badrudin Magomedov gegen Michael Heeg. Der Bundesliga erfahrene Goldbacher konnte sich erst in der zweiten Hälfte durchsetzten. Er besiegte den Fuldaer durch Schulter.

Beim vorletzten Kampf des Abends konnten Gäste erneut keinen Aktiven gegen Yakub Balatov stellen. Beim letzten Kampf des Abends zeigte der Fuldaer Deniz Karslioglu einen ganz starken Kampf gegen den Kaderringer Pascal Reinhard. Der erfahrene Goldbacher musste bis zum Schluss um seine glücklich errungene Zweierwertung bangen. Nach diesem wohlverdientem Heimsieg gegen die starken Spessarter können die Fuldaer im Abstiegskarussell die zwei Punkte sehr gut gebrauchen und sich etwas Luft verschaffen. +++ fuldainfo