Richard-Müller-Schule unter neuer Leitung

Für die Richard-Müller-Schule kann nun unmittelbar nach dem Ausscheiden der bisherigen Schulleiterin, Claudia Hümmler-Hille, die Neubesetzung der Leitungsposition verkündet werden.

Zum 01.08.2022 wird Jörg Demuth die Leitung der Richard-Müller-Schule, der Kaufmännischen Schulen der Stadt Fulda, übernehmen. Herr Demuth kehrt damit an die Schule zurück an der er bereits 17 Jahre als Lehrkraft und zuletzt als Abteilungsleiter tätig war. Nach der Übernahme der Leitung der Eduard-Stieler-Schule sowie des Staatlichen Schulamtes Fulda war Herr Demuth zuletzt als Referatsleiter im Hessischen Kultusministerium tätig. „Mir hat die Tätigkeit in Wiesbaden zur Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung und -fortbildung sehr viel Freude gemacht und ich bin stolz auf die Weiterentwicklungen, die ich mit meinem Team auf den Weg bringen konnte“, so Demuth. Dennoch hat er sich entschieden, wieder in seiner Heimatregion tätig zu sein.

„Letztlich ist sämtliches Handeln im Bildungsbereich darauf ausgerichtet, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen, sich persönlich weiterentwickeln können und dabei den für sie passenden Schulabschluss erwerben. Mit meiner Tätigkeit hier vor Ort, kann ich dies nun wieder unmittelbar unterstützen. Daher freue ich mich sehr, nun von Neuem gemeinsam mit dem Leitungsteam meiner neuen, alten Schule sowie den Lehrerinnen und Lehrern diesen gesamtgesellschaftlich so wichtigen Prozess unmittelbar begleiten zu können. Die vielfältigen Angebote der Richard-Müller-Schule zur Entwicklung von fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen bieten hierfür eine großartige Basis.“ +++ pm