RhönEnergie Fulda ist erneut TOP-Lokalversorger

Freuen sich über die erneute Auszeichnung für die RhönEnergie Fulda im lokalen Versorgungsgebiet (v. l.): Christoph Hau, Abteilungsleiter des Privatkundenvertriebs, Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung und Vertriebsleiter Klaus Moll. Foto: RE-Fulda

Fulda. Darauf können sich die Kunden verlassen: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat die RhönEnergie Fulda erneut zum TOP-Lokalversorger* in ihrem lokalen Versorgungsgebiet gekürt. Das Qualitätssiegel bescheinigt dem Unternehmen ausgezeichnete Ergebnisse in den Bereichen Qualität, Nachhaltigkeit, Service, Transparenz und regionales Engagement.

Wie bereits in den Vorjahren erhält die RhönEnergie Fulda das Qualitätssiegel TOP-Lokalversorger* für die Sparten Strom, Erdgas und Trinkwasser. „Die erneute Auszeichnung bestätigt uns darin, unseren kundenorientierten Ansatz konsequent weiterzuverfolgen“, erklärt Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda. „Besonders freuen wir uns, dass uns damit neben einem fairen Preis-Leistungsverhältnis auch ein guter Kundenservice sowie ausgezeichnetes Engagement für die Umwelt und die Region bescheinigt werden.“

Die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ wird seit 2008 vom unabhängigen Energieverbraucherportal vergeben. Der Energiepreis und die Preiskomponenten – beispielsweise faire Tarifbedingungen – werden dabei ebenso bewertet wie etwa Ökologie, Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsthemen. Zudem belegt die RhönEnergie Fulda in ihrem lokalen Versorgungsgebiet* zum Zeitpunkt der Auswertung in den Bereichen Strom und Erdgas einen der ersten drei Plätze auf dem Tarifvergleichs-Ranking des Energieverbraucherportals.

Für die Sparte Strom wird die RhönEnergie Fulda schon das achte Jahr in Folge prämiert. Das Qualitätssiegel für Erdgas erhält der Versorger bereits zum dritten Mal ohne Unterbrechung. Im Jahr 2015 wurde das Qualitätssiegel auch für den Bereich Trinkwasser eingeführt. Seither erfüllt die RhönEnergie Fulda auch hier die strengen Kriterien für die Auszeichnung. Vertriebsleiter Klaus Moll führt die regelmäßige Top-Platzierung insbesondere auf die maßgeschneiderte Tarifstruktur zurück: „Wir haben marktgerechte Tarife, die individuell auf den Bedarf unserer Kunden zurechtgeschnitten sind“, betont er. „Unsere Kunden schätzen die Flexibilität in der Tarifauswahl und sind durch unser vielseitiges Leistungsangebot auch über die Energielieferung hinaus top versorgt.“ Der Leiter des Privatkundenvertriebs, Christoph Hau, ergänzt: „Auch im Service können wir punkten – etwa mit einem Online-Kundenportal, in dem die Kunden jederzeit die Möglichkeit haben, ihre Daten selbst einzusehen und bei Bedarf zu ändern.“ +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*