RhönEnergie-Fulda darf sich „TOP-Lokalversorger Wasser“ nennen

Trinkwasser

Fulda. Die RhönEnergie Fulda hat die strengen Kriterien erfüllt und darf sich nun „TOP-Lokalversorger Wasser 2015“ nennen. Mit dem in diesem Jahr erstmals deutschlandweit vergebenen Siegel würdigt das unabhängige Energieverbraucherportal die hohe Qualität des Wassers.

„Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel überhaupt,“ betont Dr. Arnt Meyer, Geschäftsführer der RhönEnergie Fulda. „Daher stellen wir als Versorger tagtäglich die höchsten Ansprüche an den qualitativen, transparenten und nachhaltigen Umgang mit Trinkwasser. Wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Kunden nun mit dieser Auszeichnung gewürdigt wurde.“

Die RhönEnergie Fulda konnte mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser und daran anknüpfenden Leistungen „ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielen und damit den Bundesdurchschnitt deutlich übertreffen“, so das Verbraucherportal. Das Wasser wird unter anderem aus der Rhön gewonnen und versorgt die Bürger der Stadt Fulda, ihre Stadtteile sowie die Gemeinden Eichenzell und Ebersburg.

Im Strom-Bereich dient das Qualitätssiegel „TOP-Lokalversorger“ bereits seit 2008 als Kennzeichen für ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Neben diesem Kriterium fließen ebenfalls Umweltaspekte, Verbraucherfreundlichkeit, regionales Engagement und Servicequalität mit in die Bewertung ein. Hier darf sich die RhönEnergie Fulda schon seit einigen Jahren „TOP-Lokalversorger“ nennen. +++ fuldainfo

[ad name=“HTML“]