Rennrodler-Duo Wendl/Arlt gewinnt Gold bei Olympia

Kombinierer Frenzel holt Olympia-Gold

Pyeongchang. Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat das deutsche Rennrodler-Duo Tobias Wendl und Tobias Arlt Gold im Doppelsitzer geholt. Die Olympia-Sieger von Sotschi verwiesen Peter Penz und Georg Fischler aus Österreich auf den zweiten Platz. Das eigentlich favorisierte deutsche Duo Toni Eggert und Sascha Benecken kam auf den Bronze-Rang. Es ist bereits das siebte Olympia-Gold für Deutschland in Pyeongchang. Wendl und Arlt hatten im ersten Durchgang eine fehlerfreie Fahrt vorgelegt und waren mit 0,071 Sekunden Vorsprung auf die Österreicher und 0,111 Sekunden auf Eggert und Benecken in die Entscheidung gegangen. Am Ende gewannen sie mit 0,088 Sekunden Vorsprung.

Kombinierer Frenzel holt Olympia-Gold

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat der nordische Kombinierer Eric Frenzel beim Wettbewerb von der Normalschanze Gold geholt. Silber ging an Akito Watabe aus Japan, Bronze an den Österreicher Lukas Klapfer. Es ist bereits das sechste Olympia-Gold für Deutschland in Pyeongchang. Nach dem Springen lag Frenzel noch auf Rang fünf. Der Olympiasieger von Sotschi ging mit 36 Sekunden Rückstand auf den Führenden Franz-Josef Rehrl aus Österreich in den abschließenden Zehn-Kilometer-Lauf. Nach etwa vier Kilometern hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe mit Frenzel gebildet. Wie vor vier Jahren setzte sich der Deutsche kurz vor dem Ziel ab und ließ der Konkurrenz keine Chance. Frenzels Teamkollege Johannes Rydzek kam auf Rang fünf, Fabian Rießle auf den siebten Platz und Vinzenz Geiger auf Rang neun. +++