Renate Susemichel spendete Erlös aus der 9. Adventsverlosung

Schlitz. Besondere Dankesworte konnte Renate Susemichel am Donnerstagabend erfahren, als sie insgesamt 1900 Euro an Spendengeldern aus der 9. Adventsverlosung an den Vertreter der Kinderkrebshilfe, an die Vertreterinnen der Gemeindewerkstatt und des Hopizdienstes Vogelsberg überreichte. Sie zeigte sich erfreut, auch in diesem Jahr soziale Initiativen mit diesen Geldern unterstützen zu können, was ihr besondere Freude bereite.

Dankbar zeigte sie sich, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zuverlässig in ihrer Freizeit mitgeholfen hätten, alle Aufgaben, die mit einer so großen Verlosung umher gehen, zu übernehmen. Ihr Dank galt auch den Kunden für den Kauf der Lose und ihren Geschäftspartnern für die Unterstützung bei der Bereitstellung der vielen Sachpreise.

Wertvolle Unterstützung sozialer Initiativen

Unser Bild zeigt von rechts Rewemarkt-Inhaberin Renate Susemichel; Ingeburg Kleine und Bärbel Erd , Hospizdienst Vogelsberg; Dieter Hämmelmann, Kinderkrebshilfe; Anneliese Dern und Erika Wunsch, Gemeindewerkstatt, und Getränkemarktleiter Sebastian Tyka. Alle Empfänger der ansehnlichen Geldspenden zeigten sich erfreut und dankbar über die wertvolle Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit und versicherten, dass die Spende ohne irgendwelche Verwaltungskosten, voll den sozialen Initiativen zugute käme. Die Spende für die Kleinen Helden  konnte am Donnerstagabend noch nicht überreicht werden, weil deren Vertreter offensichtlich nicht rechtzeitig anwesend sein konnte.Dieter Hämmelmann sagte während seiner Dankesworte, dass das Geld weitergegeben werde an die Tour der Hoffnung und auch vollkommen dort ankomme. Es werde dafür genutzt, an Krebs und Leukemie erkrankter Kinder und deren Familien zu unterstützen und auch der besonders wichtigen Forschung zufließen. Damit erfahre auch die ehrenamtliche Tätigkeit auf diesem Gebiet besondere Anerkennung. Das Geld sei wichtig wie beim Marathon für die letzten 100 Meter der Hilfe. Inzwischen sei es der bundesweit aufgestellten Krebshilfe, seit der Gründung der Tour der Hoffnung gelungen, die Heilungsrate der erkrankten Kinder von 50 auf 80 Prozent zu erhöhen, Erika Wunsch und Anneliese Dern unterstrichen in ihren Worten, dass die in 2012 gegründete Gemeindewerkstatt den unterschiedlichsten Menschen unserer Heimat zur Verfügung stehe und auch angenommen werde.

Sie habe sich inzwischen sehr prächtig entwickelt. Bärbel Erd und Ingeburg Kleine wiesen darauf hin, dass mit dieser Spende die wichtige Nachwuchsarbeit des Hospizdienstes gefördert und ermöglicht werde. Ein Vertreter der Kleinen Helden konnte leider nicht rechtzeitig zur Spendenübergabe anwesend sein. Die Kinderkrebshilfe und Kleinen Helden werden aus dem Erlös der 9. Adventsverlosung mit jeweils 600 Euro unterstützt, die Gemeindewerkstatt und der Hospizdienst mit jeweils 350 Euro. Damit hat die Familie Susemichel einen weiteren besonderen Schritt auf dem Weg der sozialen Unterstützung getan. +++ fuldainfo | hans schmidt

[sam id=“15″ codes=“true“]