Remmert Brüder weiter in der Erfolgsspur

2020 ist wieder mit den Remmert Brüdern zu rechnen

Bei der Siegerehrung des ADAC in Grünberg. Foto: privat

Die Rennsaison 2019, mit den 14. Wertungsläufen, sollte für die Brüder Tom (17 Jahre) und Jannik (15 Jahre) Remmert, aus Petersberg/Stöckels, eine weitere Erfolgsstory sein. Nach stockendem Saisonstart von Jannik galt es schnellstmöglich den Anschluss wiederherzustellen. Dass diese einmalige Aufholjagd mit dem Meistertitel im WAKC der Klasse X30 Junior gekrönt wurde, ist für die gesamte Kartsportszene eine tolle Geschichte. Ein Drehbuch der besonderen Art, mit seinen ständigen Aufs und Abs, schrieb Tom. Heimgesucht von jeder Menge Widrigkeiten (Unfälle, technische Defekte) lies Tom aber niemals locker, sodass am Ende nur denkbar knapp der Meistertitel im WAKC bei den X30 Senioren verpasst wurde und er damit Vizemeister geworden ist. War das Rennjahr 2019 eigentlich nur dazu vorgesehen, sich in den neuen Rennklassen zu etablieren, muss man festhalten, dass die Erwartungen weit übertroffen wurden. Auf der ADAC Siegerehrung in Grünberg wurden die beiden Kartpiloten für Ihre tollen Leistungen im WAKC geehrt. Von daher ist in der Saison 2020 wieder mit den Remmert Brüdern zu rechnen. +++