Regenschlacht beim Kartrennen auf dem Vogelsbergsring

Auch die für den Fuldaer AC startenden Kartfahrer hatten große Mühe

Am vergangenen Wochenende trug der Fuldaer AC den 6. und damit den letzten Lauf zum Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn aus. 109 Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet waren nach Wittgenborn gekommen, um die letzten zu vergebenden Punkte für die Meisterschaft einzufahren. Der Fuldaer AC war mit seinem 35 Personen starken Organisationsteam für die Durchführung beauftragt, so dass die Veranstaltung nach den ADAC Regularien stattfinden konnte. Dies war keine leichte Aufgabe, da die Witterungsbedingungen mit Starkregen und orkanartigem Wind dem Team alles abverlangte.

Auch die für den Fuldaer AC startenden Kartfahrer hatten große Mühe den Wetterkapriolen zu trotzen. In der Klasse Bambini fuhr der 11jährige Max Schleimer (Valier Motorsport) auf einen 7. Platz, gefolgt von seinem Vereinskollegen Max Schlichenmeier (Ebert Motorsport) auf Platz 9. In der Klasse World Formula musste sich Jannik Remmert aus Petersberg mit einem 7. Platz zufrieden geben, nachdem er eine Zeitstrafe von 5 Sek. hinnehmen musste. Besser lief es für seinen Bruder, Tom Remmert (Alljo-Hima Kart Team), der mit seinem 4. Platz in Wittgenborn seinen 3. Platz in der Meisterschaft zementieren konnte. Auch Tizian Houf (RS Motorsport), der als Gaststarter nach Wittgenborn gereist war, konnte in der Klasse X30 Jun. einen hervorragenden 5. Platz nach Hause fahren.

In der Klasse X30 Senioren gingen gleich drei Fahrer für den Fuldaer AC an den Start. Hier konnten sich Elias Sauerbier auf Platz 8, dicht gefolgt von dem neuntplatzierten Joel Sturm (Alljo-Hima Kart Team) und dem Dirloser Fahrer, Sandro Ritz (Lenzo Kart), auf Platz 14 wichtige Meisterschaftspunkte erringen. „Ich möchte mich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die an diesem Wochenende schwierige Aufgaben bei diesen Witterungsbedingungen bewältigen mussten“, so der Vereinsvorsitzender, Oliver Brauer. +++