Rastanlage Distelrasen an der A66 eröffnet

Gastronomie und Tankstelle

Autobahn

Schlüchtern. Autofahrer auf der A66 können jetzt zwischen Fulda und Frankfurt während einer Pause auch etwas essen oder tanken: Zur Eröffnung der neuen Tank- und Rastanlage Distelrasen/Nord trafen sich am Montag Staatssekretär Rainer Bomba vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und Martin Weber, Abteilungsleiter Straßen und Verkehrswesen beim Hessischen Verkehrsministerium. „Ich freue mich, dass wir die erste bewirtschaftete Rastanlage auf dem Streckenabschnitt Fulda-Frankfurt eröffnen können“, sagte Weber.

„Der sehr gut frequentierte Parkplatz an dieser wichtigen Verkehrsverbindung bietet nun mit Gastronomie, Sanitäranlagen und einem Außenspielplatz alle Annehmlichkeiten für eine erholsame Pause.“ Die Rastanlage Distelrasen/Nord an der A 66 wurde 2011 eingeweiht. Kurz vor der Anschlussstelle Schlüchtern Nord gelegen bietet sie Stellplätze für 75 Pkw, 64 Lkw und 6 Busse sowie einen Parkstreifen für Großraum- und Schwertransporte.

Mit Abschluss der Baumaßnahmen erhält die Anlage nun Gastronomie mit einer Terrasse, Sanitäranlagen und eine Tankstelle mit einer Schnellladesäule für Elektrofahrzeuge. Für die Maßnahme hatte ein europaweiter Ausschreibungs- und Vergabeverfahren stattgefunden. Die Konzession ging an die Autobahn Tank und Rast GmbH aus Bonn, die im Sommer 2016 mit der Umsetzung begann. +++