Räumfahrzeug kollidiert auf verschneiter Straße mit Lkw und rutscht gegen Wohnhaus

Der Winter ist nochmal zurück, auch auf den Straßen: Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr meldet, kam und kommt es unter anderem im gesamten Vogelsbergkreis zu Verkehrsbehinderungen durch winterliche Straßenverhältnisse. Durch Straßenglätte nach einsetzendem Schneefall bei Temperaturen um den Gefrierpunkt haben sich bereits erste Verkehrsunfälle ereignet: In Ulrichstein stießen ein Schneepflug und ein LKW auf schneeglatter Straße zusammen – der LKW-Fahrer wurde hierbei eingeklemmt und schwer verletzt. Ein angrenzendes Gebäude wurde durch den Schneepflug beschädigt; dessen Fahrer blieb hierbei unverletzt. Der Sachschaden liegt bei über 100.000 Euro. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.