Premiere der Blauen Nacht mit vielen Gästen

Bad Salzschlirf. Die erste Blaue Nacht zu der die Freiwillige Feuerwehr und die Touristik & Service GmbH in den Kurpark nach Bad Salzschlirf eingeladen hatten, war ein voller Erfolg. Die Blaue Nacht hatte das Interesse hunderter Besucher geweckt. Im Kurpark waren die Klänge der Band Acoustic Flare zu hören, die ihre Feuertaufe in Bad Salzschlirf ebenfalls bestanden hat. Begeisterte Zuhörer zogen sie mit Ihren Klängen aus der Musikmuschel in ihren Bann.

Acoustic Flare
Acoustic Flare

Und blau wurde es mit Einbruch der Dunkelheit. Jugenstil-Gebäude, die Bäume und die Musikmuschel wurden in blaues Licht getaucht. Und bereits beim Gang durch die Wandelhalle war das Motto klar: „Es wird blau!“. Denn diese war sogar im Inneren blau ausgeleuchtet. Und auch das Wetter spielte mit. Bei noch milden Temperaturen, die man dem bedeckten Himmel zu verdanken hatte, blieben die Besucher bis in die späten Abendstunden im stimmungsvollen Umfeld. Am Sonntag wurde dann nochmals Kaffee & Hausmacher Kuchen angeboten, der durch die Klänge des großen Musikvereins Großenlüder versüßt wurde. Die Fahrzeugausstellung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzschlirf rundete das Programm ab.