preisboerse24 kooperiert mit Amazon

Bester Abschluss der Firmengeschichte

: Die preisboerse24-Inhaber Ahmet Gülay und Timo Fleischmann mit preisboerse24-Vertriebsleiter Stefan Langer (von links) vor der Deutschland-Zentrale von Amazon in München.

Fulda. Der weltgrößte Online-Händler Amazon will wieder groß ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Eine gewichtige Rolle einnehmen könnte dabei das Fuldaer Vergleichsportal preisboerse24, das seit kurzem Handy-Verträge über Amazon vermittelt.

Ahmet Gülay, Geschäftsführer der preisboerse24, spricht bereits vom „besten Abschluss in der Firmengeschichte“ – jedoch nicht, was Zahlen betrifft, sondern gemünzt auf Zukunftserwartungen und die Stärke des Partners. Wer bei Amazon mitspielt, spielt auf dem größten und mächtigsten Marktplatz der Welt mit Zugang zu Millionen von Kunden. Dass Amazon Prime nun Mobilfunkangebote der preisboerse24 anbietet, ist für das inhabergeführte Fuldaer Unternehmen nicht nur ein Ritterschlag, sondern auch eine Riesenchance, weiter zu wachsen.

Alles begann vor einigen Monaten, als die preisboerse24-Inhaber Ahmet Gülay und Timo Fleischmann ihre geschäftlichen Ziele neu ordneten und mit Vertriebsleiter Stefan Langer in Verhandlungen mit Amazon traten. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Knowhow bei der Online-Vermarktung von Mobilfunkverträgen im Rücken war die Position der Fuldaer sicherlich nicht die schlechteste, doch dass Amazon bereits nach kurzer Zeit der preisboerse24 den Vorzug gegenüber großen Konkurrenten gab, damit hätte das 1994 in Fulda gegründete Unternehmen nicht gerechnet.

Die preisboerse24 vermittelt nun Mobilfunkverträge des Netzbetreibers Vodafone und seiner Tochter Otelo exklusiv über die Plattform Amazon Prime. Die preisboerse24 agiert dabei im Hintergrund: Interessenten, die nach entsprechenden Produkten suchen, sehen die Artikel als Angebote von Amazon. Erst wenn die SIM-Karte freigeschaltet wird, taucht am Fuß der Internetseite das peisboerse24-Logo auf. +++