Prämienmarkt aus Sicht der Polizei ruhig

Das schöne Wetter lockte Besucher

Lauterbach. Der Hauptmarkttag des Prämienmarktes Lauterbach war gut besucht. Bereits am Morgen waren der traditionelle Viehmarkt mit der Prämierung von Milchkühen sowie der Krämermarkt mit seinen zahlreichen Ständen sehr gut besucht. Das schöne Wetter lockte Besucher aus der ganzen Region nach Lauterbach. Bis 24.00 Uhr verzeichnete die Polizeistation Lauterbach keine besonderen Einsätze im Stadtgebiet. Die Polizeistation Lauterbach war mit Unterstützung von Kräften der Polizeistation Alsfeld, Kripo Alsfeld und des Polizeipostens Schotten im Einsatz. Im Laufe des Abends wurde eine 19-jährige Austauschschülerin aus Kolumbien von ihren Begleiterinnen vermisst. Fahndungsmaßnahmen der Streifen im Stadtgebiet führten zunächst nicht zum Erfolg. Im weiteren Verlauf konnte die junge Dame an einem der Standbetreiber angetroffen werden. Wegen einer sich anbahnenden Schlägerei wurden zwei junge Männer des Platzes verwiesen. Weitere kleinere Auseinandersetzungen in der Bleichstraße konnten frühzeitig geschlichtet werden. Bei der Überwachung der Abfahrt der Sonderbusse wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Alles verlief geordnet und ruhig. Gegen 03.30 Uhr waren kaum noch Besucher in der Stadt unterwegs. Insgesamt blickt die Polizei Lauterbach trotz der starken Besucherzahl auf einen relativ ruhigen Einsatztag zurück. +++