Polizeireport: Unfallmeldungen

Auf die Gegenfahrbahn geraten – 3 Personen schwer verletzt

Unfall

Fulda. Am frühen Samstagmorgen fuhr eine 21 – Jährige aus Kalbach mit ihrem VW Polo auf der B27 von Fulda kommend in Richtung Eichenzell. Hier wollte sie die Ausfahrt nach Eichenzell nehmen, überholte aber noch einen Renault Kleintransporter, der von einem 46 – jährigen, ebenfalls aus Kalbach stammenden Mann gesteuert wurde. Die junge Frau touchierte beim Versuch noch in die Abfahrt einfahren zu können, den gerade überholten Transporter und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Ausfahrt kam sie von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon, ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von etwa 8700 Euro entstanden.

Auf die Gegenfahrbahn geraten – 3 Personen schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstag gegen 12:35 Uhr auf der B27 in Höhe der Anschlussstelle Künzell. Ein 63 – Jähriger aus Fulda fuhr mit seinem Ford Fiesta von der Petersberger Straße kommend in Richtung Bronnzell. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er am Ende des hier verlaufenden Fahrbahnteilers auf die Gegenspur und stieß mit einem entgegenkommenden Daimler Benz zusammen, der von einem 68 – jährigen Fuldaer gesteuert wurde. Anschließen kam der Ford auf seiner Fahrspur wieder zu stehen, touchierte dabei aber einen ihm nachfolgenden Suzuki Vitara eines 46 – jährigen Kalbachers. Der Fahrer des Ford Fiesta, sowie Fahrer und Beifahrerin im Daimler wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. +++