Polizeieinsatz in Kassel beendet – Eine Person festgenommen

Die weiteren Ermittlungen laufen

Kassel. Wie in unserer Erstmeldung berichtet, ging heute Morgen gegen halb acht eine Mitteilung bei der Polizeileitstelle in Kassel ein. Demnach waren schussähnliche Geräusche aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Breitscheidstraße gehört worden. Die Polizei sperrte daraufhin den Bereich um den Einsatzort weiträumig ab, so dass es auch zu Verkehrsbehinderungen kam. Unmittelbar nach der Information konnte das Haus und auch die Wohnung lokalisiert werden, aus denen die Schüsse abgegeben worden sein sollen. Nach weiteren Ermittlungen und Ansprache gab der 56-jährige Tatverdächtige auf und konnte von Spezialeinsatzkräften um kurz nach 10 Uhr ein in dem Haus unverletzt festgenommen werden. Die Absperr- und Verkehrsmaßnahmen werden aufgehoben. Momentan gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse zu einer vorhandenen Schusswaffe. Die weiteren Ermittlungen laufen, so die Polizei. +++