Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Eine Person tödlich verletzt

Zu einem mysteriösern Unfall kam es am Samstagabend bei Bad Salzschlirf im Landkreis Fulda. Mehrere Personen waren in einem Pkw von Müs in Richtung Bad Salzschlirf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer dann offenbar völlig die Kontrolle und schoss mit seinem Fahrzeug nach links über einen Graben. Dabei überschlug sich der Pkw mehrfach und kam völlig deformiert etwa zehn Meter abseits der Straße auf einem Feld zum Stehen. Der Aufprall war so stark, dass sogar die linke Hintertür aus dem Rahmen gerissen wurde. Ein zufällig vorbeikommende Anrufer meldete gegen 20:30 Uhr der Polizei, dass er auf einer Wiese ein Fahrzeug entdeckt habe und ein Stöhnen aus der Richtung vernehme.
Die alarmierten Rettungskräfte fanden dann an der Unfallstelle das völlig zerstörte Fahrzeug vor und in der Nähe eine nicht ansprechbare Person. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er im Laufe der Nacht verstarb. Um die genauen Unfallumstände zu klären, wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden haben. Diese, so der derzeitige Ermittlungsstand, haben den schwerverletzten Mann einfach zurückgelassen und sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Im Laufe der Ermittlungen wurde ein weiterer Insasse und die Schwester des Verstorbenen als Unfallbeteiligte ermittelt. Wer von ihnen am Steuer gesessen hat, ist noch unklar. +++