Pkw gegen Fahrrad – Fahrradfahrer schwer verletzt

Fahrradfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus

Gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Bad Salzschlirf ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der Radfahrer fuhr auf der Fuldaer Straße bergab. Eine Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Osnabrück kam von der Marienstraße und wollte die Fuldaer Straße in Richtung Riedstraße überqueren. Dabei übersah sie den Radfahrer, es kam zum Unfall. Der Radfahrer kam hierbei zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Pkw auf rund 500 Euro, am Hochpreisigen Fahrrad wird der Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Vor Ort war der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizei. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.