Pflegedienst Lebenslicht geht in Mediana Mobil auf

Standort Hünfeld soll gezielt weiter ausgebaut werden

Der mobile Pflegedienst Lebenslicht in Hünfeld wird zum Juli 2020 Teil der Mediana Mobil GmbH. Die Integration der 15 Mitarbeiter und über 100 Kunden konnte erfolgreich abgeschlossen und an die hohen Standards der Mediana Unternehmensgruppe angepasst werden. Leitende Pflegefachkraft ist ab sofort Andrea Völler, die bereits zusammen mit Karin Elster Mediana Mobil in Fulda leitet.

Mit dem Ausbau des Betreuungsangebots geht auch eine Vergrößerung der Räumlichkeiten einher: In Hünfeld baut die Mediana Unternehmensgruppe aktuell gemeinsam mit der Kropp Gruppe ein weiteres Wohnquartier für Senioren, in dem auch Mediana Mobil einen weiteren Standort erhalten soll. Verwaltung und Organisation der ambulanten Pflege werden dann von dort übernommen.

„Der Standort Hünfeld soll gezielt weiter ausgebaut werden,“ erklärt Bastian Hans, Geschäftsführer der Mediana Unternehmensgruppe. „Die Nachfrage nach häuslicher Pflege nimmt kontinuierlich zu. Die Erweiterung unseres mobilen Angebots in Hünfeld war deshalb eine strategische Entscheidung, mit der wir unseren Betreuungsradius deutlich vergrößern konnten,“ so Hans weiter. Mit dem neuen Standort soll auch das Angebot für Kurzzeit- und Tagespflege erweitert werden. +++