Peter Scheel neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Petersberg

Scheel freute sich über die große Zustimmung

Peter Scheel

Petersberg. Am vergangenen Montag wählten die Mitglieder der CDU Fraktion der Gemeindevertretung Petersberg mit großer Mehrheit Peter Scheel zum ihrem neuen Vorsitzenden. Er ist seit 2011 Mitglied der Gemeindevertretung und seit dieser Legislaturperiode stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Senioren, Kultur und Soziales.

Der 54-jährige Scheel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er kommt aus dem Ortsteil Petersberg und arbeitet als Verwaltungsfachangestellter und Vorsitzender des Personalrats für eine Landesbehörde. In der Gemeinde engagiert er sich zudem im Heimatverein Petersberg, den er seit 25 Jahren als Vorsitzender leitet.

Scheel freute sich über die große Zustimmung und betonte nach seiner Wahl, dass ihm die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Fraktion besonders wichtig ist. Abschließend dankte der dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Roland Balzer für seine Arbeit.

Carsten Froß, der frisch gewählte CDU Bürgermeisterkandidat, Felix Gaul, der Vorsitzende der Gemeindevertretung, und der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes, Hartwig Blum, gratulierten Scheel zur neuen Aufgabe und sagten ihm ihre Unterstützung zu. +++ (pm)