Perfekter Start für beide RSC-Mannschaften

Die RSC-Ringer starteten am Samstag mit ihrem ersten Kampf gegen den RV Haibach in die neue Saison. Nach der langen Pause war es sowohl für die Sportler, als auch für die Verantwortlichen und Zuschauer ein gelungenes Event. Die vergangene Saison musste leider aufgrund der Pandemie abgebrochen werden. Umso erfreuter waren alle, dass die Saison wieder startet. Das mit jungen, talentierten Sportlern besetzte RSC-Team konnte in allen Gewichtsklassen ihre Qualität beweisen. Trotz Unstimmigkeiten seitens Verband bzgl. der Lizensen zweier Sportler gestalteten die Ringer den Abend äußerst erfolgreich, obgleich das vorläufige Ergebnis durch den Verband bestätigt werden muss.

Mit einem überragenden Schultersieg konnte der diesjährige Teilnehmer

der Deutschen Meisterschaften, Adlan Kosumow, die ersten vier Mannschaftspunkte in der Gewichtsklasse bis 57Kg einstreichen. Der Routenier Serhan Karslioglu konnte im Schwergewicht nach langer Pause mit einem sicheren Punktsieg zwei weitere Zähler einfahren. Einen beherzten Kampf zeigte im Limit bis 61Kg Ali Rahmatyar, der die Überlegenheit seines Gegners am Ende anerkennen musste. In der Gewichtsklasse bis 98Kg konnte Alexander Proskura nach umkämpften ersten Minuten, seinen Gegner mit einem geschickten Kopfhüftschwung auf die Matte befördern und gewann durch Schultersieg. Im Limit bis 66Kg steuerte Mika Müller ebenfalls vier Mannschaftspunkte durch seinen Schultersieg bei. Emin Gökmen konnte in seinem Debüt für die erste Mannschaft des RSC direkt den ersten Sieg im Limit bis 86Kg erkämpfen und gewann überlegen. Deni Kosumow entschied durch einen Schultersieg seinen Kampf vorzeitig für sich eun steuerte vier Mannschaftspunkte hinzu. Im letzten Kampf des Abends verlor Sajad Kochak mit einer umstrittenen Entscheidung sein Duell.

RWG Mömbris Königshofen J 1:8 RSC Fulda J

Im Verbandskampf der Jugendliga konnten die Nachwuchs RSC-Bären standen diese der ersten Mannschaft in nichts nach und besiegten auswärts die RWG Mömbris-Königshofen deutlich mit 7:1. Die jungen Ringer zeigten ebenfalls eine engagierte Mannschaftsleistung. Als Vorkampf der Oberligabegegnung des Teams der RWG standen die Fuldaer in einem Hexenkessel, in dem die Anspannung deutlich spürbar war. Mit Schultersiegen konnten Paul Frederkindt, Sophie Frederkind, Ibrahim Besaroussi, Lion Brecht und Adlan Kosumow ihre Begegnungen für sich entscheiden. Einen Sieg durch Punkten erkämpfte Navid Safawi. Gegen Delimhan Kosumow und Maxim Brecht konnte Mömbris Königshofen keinen Gegner stellen. Trotz errungenem Sieg mussten die Punkte von Murtusali Magomedov abgegeben werden, da er leider das Gewichtslimit überschritten hatte.

Ankündigung zum nächsten Wettkampf

mit einem Doppelkampftag stehen die nächsten Begegnungen für die Ringer an. Die erste Mannschaft ist am Samstag in Wiesbaden zu Gast. Hier möchte das RSC-Team an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und die nächsten Zähler einfahren. Die Jugendmannschaft startet in Nordhessen in Hofgeismar. Mit dem Kantersieg im Rücken werden die Nachwuchssportler motiviert sein. Am Tag der Deutschen Einheit empfängt der RSC die KG Alzenau/Kahl. Trotz der hohen Belastung durch den Doppelkampftag, werden die Sportler bereit sein, um auch diese Punkte in Fulda zu behalten. Einlass ist ab 13:30 Uhr. Die Verantwortlichen erwarten eine große Zuschauerzahl. Jeder interessierte Zuschauer ist gerne gesehen. +++ pm