Pentz: Schäfer-Gümbel und SPD stehen für ein Hessen von gestern

CDU arbeitet mit voller Kraft

Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz

Wiesbaden. Als Reaktion auf den Hessengipfel der SPD in Friedewald erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: „Die SPD steht für ein ‚Hessen von gestern.“ Thorsten Schäfer-Gümbel versucht zum dritten Mal mit seinen gescheiterten Politikideen zu punkten, und er wird mit seinen alten Ladenhütern auch zum dritten Mal scheitern. „Hessen braucht keine linken Politikexperimente, sondern verlässliches Regieren für eine gute Zukunft. Der Selbstfindungskurs von Thorsten Schäfer-Gümbel und der SPD liefert nicht die Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit. Von einem Plan für Hessen ist bei der SPD nach wie vor keine Spur, stattdessen wird mit Milliardensummen nur so um sich geworfen. Verantwortungsloser kann man Politik nicht betreiben.

Ministerpräsident Volker Bouffier steht wie kein anderer für Verlässlichkeit und Stabilität. Als CDU arbeiten wir mit voller Kraft für eine gute Zukunft unserer Heimat. Hessen ist unter unserer Führung zu einem Spitzenland geworden. Erstmals seit 50 Jahren haben wir einen Landeshaushalt ohne neue Schulden verabschiedet. Gleichzeitig investieren wir in die Zukunft unseres Landes und in die Zukunft unserer Kinder. So werden dank der CDU die Kindergartenbeiträge abgeschafft, ab August 2018 sind täglich sechs Stunden im Kindergarten beitragsfrei. Unter der CDU-geführten Landesregierung wird Hessen sicherer. Im Jahr 2022 wird es mit 15.260 Polizeivollzugsstellen so viele wie noch nie geben. Noch nie sind die Kommunen so stark vom Land Hessen gefördert und unterstützt worden wie derzeit. In Hessen haben wir mit dem Pakt für den Nachmittag eine verlässliche Lösung für ein flächendeckendes, freiwilliges und individuell ausgestaltetes Bildungs- und Betreuungsangebot geschaffen. Das sind nur wenige Beispiele für unser tatkräftiges Handeln. Als CDU Hessen haben wir aber nicht nur einen Plan für Gegenwart und Zukunft, sondern wir nehmen die Menschen auch mit. Unter www.hessenplan.de können die Hessinnen und Hessen uns mitteilen, welche Themen ihnen besonders wichtig sind“, so Pentz.

FDP zum SPD-Hessengipfel 

„Die von der SPD gewählten Top-Themen versprechen einen spannenden Landtagswahlkampf um die besten Konzepte für unser Land. Bis zum Herbst werden wir Freie Demokraten insbesondere für die Themen Bildung, Infrastruktur und Mobilität streiten, deshalb freuen wir uns über eine kämpferische SPD, die wie wir bei den drängenden Fragen den Finger in die Wunde legen möchte. Während die Sozialdemokraten aber vor allem auf staatliche Intervention setzen, sind unsere Konzepte von der Idee geprägt, dass wir jedem Einzelnen etwas zutrauen. Wir Freie Demokraten wollen Trendwenden für Hessen erreichen. Wir wollen die Zukunft unseres Landes gestalten und freuen uns nun auf den Wettstreit, mit welchen Partnern sich die Politik in Hessen verändern lassen wird“, so der Vorsitzende der Freien Demokraten in Hessen, Dr. Stefan Ruppert. +++