Osthessen – Blaulichtreport am Sonntag

In dieser Zusammenfassung lesen sie: Alleinunfall einer 18-jährigen Fahranfängerin, Zeugenaufruf zu gefährlichen Fahrmanövern, Unfall mit acht Beteiligten auf der A7 bei Neuenstein. Zunächst: aber Unfallfluchten und eine Fahrt nach Drogenkonsum.

In der Zeit zwischen dem 01. und 08. November kam ein bislang unbekanntes Fahrzeug zwischen Asmushausen und Bebra aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. An der Schutzplanke wurden zwei Felder beschädigt. Das Fahrzeug entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeistation Rotenburg ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 06623/937-0.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag gegen 10:50 Uhr, wurde in der Badegasse, in Höhe der Hausnummer 5, ein geparkter weißer VW Up von einem vorbeifahrenden, dunklen PKW am linken Außenspiegel beschädigt. Trotz eines lauten Anstoßgeräusches setzte die Person am Steuer die Fahrt in Richtung Weidenberggasse fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstellte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06623/937-0 bei der Polizeistation Rotenburg zu melden.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Sonntag gegen 03:15 Uhr, wurde in der Straße Am Sportplatz ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Bebra von einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Dem jungen Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Fahren unter berauschenden Mitteln eingeleitet. Er musste den Beamten zur Dienststelle folgen und sich einer Blutprobe unterziehen.

Zeugenaufruf zu gefährlichen Fahrmanövern

Bereits Samstag ist gegen 19:20 Uhr ein PKW Audi zwischen Wüstensachsen in Richtung Thaiden, unter anderem durch die Ortschaften Seiferts und Melperts hindurch, unabhängig der dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, rücksichtlos und mit einer Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer gefahren. Der Fahrer versuchte sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Gesucht werden Zeugen, welche von diesem PKW überholt wurden, diesem Fahrzeug im Gegenverkehr begegnet sind oder den geschilderten Sachverhalt beobachtet haben. Rückmeldungen bitte an die Pst. Hilders Tel.: 06681 / 96120 oder das PP Osthessen unter 0661 / 105-0

Alleinunfall einer 18-jährigen Fahranfängerin

Am Sonntag fuhr eine 18-jährige Frau aus der Gemeinde Eichenzell gegen 00:30 Uhr die Straße Lanneshof in Künzell zwischen B458 und der Ortslage. In einem Kurvenbereich kam sie mit ihrem Pkw VW von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Dabei verletzte sich die Fahranfängerin leicht und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert. Ihre 17-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Hofbieber blieb unverletzt. Am Pkw VW entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 600 Euro. +++