NVP: Fuldatal ohne Stadtbus

Ortsbeirat informiert

Stadtbusse

Zum 15. Dezember tritt der neue Nahverkehrsplan (NVP) auch für den Bereich der Stadt Fulda in Kraft. Doch: In den drei Fuldatal-Stadtteilen Gläserzell, Kämmerzell und Lüdermünd bleiben die Bürger ohne Stadtbusanbindung.

Die bisherigen wenigen Stadtbusse werden sogar gänzlich gestrichen. Hatte der Gläserzeller Ortsbeirat Anfang Juni diesen Jahres noch 500 Unterschriften für eine bessere Anbindung im Stadtschloss übergeben und die Zusage erhalten, dass der öffentliche Nahverkehr in Gläserzell mit dem NVP gefördert werden solle, so sind die Bürger dieses Stadtteils weiterhin verunsichert. Werden sie doch im neuen NVP ausschließlich auf die Nutzung von Anrufsammeltaxen (AST) verwiesen.

Aus diesem Grunde will der Ortsbeirat für eine ausreichende Information sorgen. In seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 4. Dezember, um 18.00 Uhr im Gläserzeller Bürgerhaus steht der NVP als Hauptpunkt auf der Tagesordnung. Vertreter der Stadtverwaltung und der Rhönenergie haben ihr Kommen zugesagt und werden umfassend über den neuen NVP mit AST für Gläserzell (und das Fuldatal) informieren und zu allen Fragen Stellung nehmen. Die Bürgerschaft ist zur dieser wie immer öffentlichen Sitzung eingeladen und kann ihre Fragen einbringen. +++ husch