NRW: 16-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Bonn. In der Nacht auf Samstag ist ein 16-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der nordrhein-westfälischen Stadt Bornheim nahe Bonn tödlich verletzt worden. Der Jugendliche war zusammen mit einem 17-jährigen Begleiter mit Fahrrädern auf einer Kreisstraße unterwegs, als sich gegen 02:00 Uhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer von hinten näherte, teilte die örtliche Polizei mit. Der 16-Jährige wurde demnach von dem von hinten herannahenden Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw-Fahrer kam nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab, ehe er im dortigen Acker zum Stehen kam. Eine Verkehrsteilnehmerin, die die Unfallstelle kurze Zeit später erreichte, leistete sofort erste Hilfe bei dem 16-Jährigen. Nach erfolgter notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er in eine Klinik transportiert, wo der Jugendliche seinen Verletzungen wenig später erlag. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock, während der 17-jährige Begleiter des Radfahrers unverletzt blieb, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. +++ fuldainfo