Nordhessen: Tödlicher Motorradunfall

Kassel. Am gestrigen Nachmittag kam es  zwischen Volkmarsen und Bad Arolsen-Wetterburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden ist. Der 61-jährige Motorradfahrer aus Volkmarsen war zu Unfallzeit mit seiner 1100er Yamaha von seinem Wohnort aus in Richtung Bad Arolsen unterwegs. Nach Zeugenangaben fuhr er hierbei mit sehr hoher Geschwindigkeit. Einige Meter hinter dem Abzweig nach Külte touchierte der 61-Jährige vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve die dortige Verkehrsinsel. Mit samt seiner Maschine wurde er daraufhin in die Luft geschleudert und schlug erst nach über 17 Metern wieder auf der Fahrbahn auf. Hierbei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An der Yamaha entstand wirtschaftlicher Totalschaden. +++ fuldainfo