Neues Tagungs- und Seminarangebot bei Seven Days

Man wolle den Businessbereich noch weiter ausbauen

Der Tagungsraum wurde komplett neugestaltet sowie ausgebaut. Foto: Bensing & Reith

Das vor allem für sein Catering bekannte Unternehmen Seven Days bietet seit kurzer Zeit auch die Möglichkeit – und vor allem die Räumlichkeiten -, um Tagungen und Seminare abzuhalten. „Durch die Positionierung und Fokussierung auf den B2B-Bereich war der nächste logische Schritt neben der reinen Bewirtung von Tagungen, diese im Gesamten und eben auch in der eigenen Zentrale in Eichenzell anzubieten. Insbesondere, da wir über genügend geeignete Räumlichkeiten verfügen“, erklärt Natalie Fröhlich. Sie ist Assistentin der Geschäftsleitung und strategische Leiterin für das Tagungscenter bei Seven Days. „Unsere Räumlichkeiten hier bei Seven Days sind dafür super geeignet.“

Seven Days bietet zwei unterschiedliche Tagungsräume an sowie eine große Eventhalle, die auch für Tagungen und Seminare genutzt werden können. „Ein Raum bietet Platz für sechs bis zehn Personen; Der zweite für bis zu 40 Leute“, sagt Fröhlich. In der Halle können problemlos 200 Leute unterkommen. „Natürlich mussten wir einige Modernisierungen und Anpassungen vornehmen.“ Während der kleinere Raum komplett neugestaltet wurde, ist der große Tagungsraum vor allem technisch modernisiert und aufgerüstet worden.

Ausgestattet sind beide Räume mit allen Möglichkeiten: „Ein Beamer und eine Leinwand, aber auch Audiotechnik sind extra installiert worden“, erklärt Natalie Fröhlich. Dazu gesellen sich die Klassiker, wie zum Beispiel Flip-Charts, Pinnwände oder Moderationskoffer. Die Räume sind teilweise verdunkelbar und klimatisiert. Der große Raum, auch Plaza genannt, hat außerdem einen eigenen Thekenbereich.

„Wir bieten ganz individuelle Pakete an“, so die strategische Leiterin. So sei es beispielsweise möglich, das „Full-Service“-Angebot zu nutzen, das Frühstück, Mittag- und Abendessen genauso wie Pausensnacks und ausreichend Kaffee beinhaltet. Aber auch eine reduzierte Variante mit Getränken und Snacks in den Pausen, sei kein Problem. Kostenfreies W-Lan sei inbegriffen, genauso wie die 200 Parkplätze, die Seven Days den Gästen zur Verfügung stellt. Natalie Fröhlich: „Das Tagungsangebot wird schon jetzt gut angenommen, obwohl noch nicht viele davon wissen.“ Darüber hinaus ist Natalie Fröhlich überzeugt, dass vor allem in Kombination mit der Eventhalle viel Potenzial bestehe. „Wir sind voller Tatendrang und freuen uns darauf, vor allem den Businessbereich noch weiter auszubauen“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. +++ pm/ja