Neues Gesicht für Wasserkuppe soll entstehen

Auf der Wasserkuppe soll im Rahmen eines Architekturwettbewerbs ein modernes Empfangsgebäude entstehen, das die Rhön GmbH, das Biosphärenreservat Rhön und die Bergwacht unter einem Dach vereint. Neben der Architektur des Neubaus sind auch innovative Lösungen für die Gestaltung der Zufahrten im südlichen Freibereich gefragt.

Das Wettbewerbsgebiet umfasst mehrere Bestandsgebäude, darunter das Rhön-Infozentrum, das einer neuen Nutzung zugeführt werden soll, das Imbissgebäude, den ehemaligen Hangar mit kleinem Tower, das Bergwacht-Gebäude sowie das ehemalige Unterkunftsgebäude mit angrenzendem Anbau, in dem sich einst das Restaurant „Rhöngeiststube“ befand.

Ziel ist es, ein architektonisches Konzept zu entwickeln, das nicht nur funktional und ästhetisch überzeugt, sondern auch nachhaltige Aspekte berücksichtigt und die besondere Identität der Rhön widerspiegelt. +++


Entdecke mehr von fuldainfo.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*