Neue Doppelspitze im VdK Kreisverband Rotenburg

Umsetzung der Kommunalen Sozialpolitik angehen

„In einer Zeit wo man sich auch im VdK Kreisverband Rotenburg neu zu einem Regionalen Kompetenzzentrum aufstellen will, um – dem VdK vor Ort ein Gesicht zu geben – müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen“, stellte der VdK Kreisvorsitzenden Raymond Singh fest. Und führte weiter aus, dass diese neuen und umfangreichen Aufgaben nur mit einem kompletten Kreisvorstand zu bewältigen sin.

Da der stellvertretende Kreisvorsitzende Heinrich Schöße sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, musste nun eine fachlich adäquate Lösung gefunden werden. In diesem Zusammenhang dankte der Kreisvorsitzende Heinrich Schöße für Arbeit im Kreisvorstand. Die Mitglieder des VdK Kreisvorstandes wählten einstimmig den Beauftragten für Sozialpolitik, Herbert Heisterkamp, ins Amt des Stellvertreters.

Dem Vorgänger Heinrich Schöße dankte der Kreisvorsitzende Raymond Singh für die geleistete Arbeit für den VdK Kreisverband. Heisterkamp wird nun Raymond Singh bei der täglichen Arbeit unterstützen und auch weiter für den Themenbereich Sozialpolitik im Kreisvorstand zuständig sein. Zusätzlich wird er sich um die Betreuung der Medien kümmern. Singh nannte zu dem noch vier Ziele die VdK Landesverband und die VdK Kreisverbände gemeinsam angehen wollen:

  1. Der Ausbau der Verbandsarbeit und intensive Betreuung der Arbeit der Ortsverbände.
  2. Die Erhöhung der telefonischen Erreichbarkeit in den Kreisverbänden.
  3. Die Umsetzung der Kommunalen Sozialpolitik.
  4. Der Ausbau einer qualifizierten Beratung und Widerspruchsbearbeitung im Sozialrecht.

Zum Schluss stellte der Singh in Aussicht, dass in Kürze im Familienzentrum Rotenburg, an einem Tag im Monat, eine juristische Beratung durch die Bezirksgeschäftsstelle in Fulda stattfinden wird. +++ pm