Neue Berufsschullehrinnen und Berufsschullehrer verabschiedet

Tipps an zukünftige Lehrkräfte gegeben

Kassel/ Fulda. Im Rahmen einer Feierstunde im neu bezogenen Gebäude der Hessischen Lehrkräfteakademie am Standort Kassel wurden die Prüfungsabsolventinnen und Prüfungsabsolventen des Studienseminars für berufliche Schulen Kassel mit Außenstelle Fulda von Studiendirektor Bernhard Farnung verabschiedet. Gemeinsam wurden noch einmal die positiven Erfahrungen und Momente in der Ausbildung reflektiert und auch Tipps an zukünftige Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst gegeben. Die Vorsitzende des Personalrats, Ursula Speckmann, ging in ihrer Rede auf die verschiedenen Stationen und gemeinsam erlebten Ausbildungssituationen ein. Gemeinsam verabschiedeten Personalrat und Seminarleitung dann die neuen Berufsschullehrinnen und Berufsschullehrer mit einer Blume und wünschten ihnen viel Erfolg bei den nun beginnenden Tätigkeiten als Lehrkräfte an beruflichen Schulen. +++