Nach Brand in Wohnhaus – Frau tot aufgefunden

Am Donnerstagabend kam es in einem Reihenhaus in der Triftstraße zu einem Brand, bei dem eine 64-jährige Frau aus Philippsthal tot aufgefunden wurde. Gegen 20:45 Uhr hatten Zeugen die Rauchentwicklung in dem Haus bemerkt und die Einsatzkräfte informiert. Diese waren zeitnah vor Ort. Die Feuerwehr führte umgehend Löschmaßnahmen durch und begab sich in das Gebäude. Dabei fanden sie die Frau auf. Die Rettungskräfte konnten tragischerweise nur noch den Tod der 64-Jährigen feststellen. Durch den Brand entstand geringer Sachschaden, dessen genaue Höhe aktuell noch nicht bekannt ist. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Hintergründe und Umstände sind derzeit noch unklar. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0. +++ pm