Nach Autokauf auf der Autobahn verunglückt

Gaffer können es nicht lassen

Pech hatte ein Pärchen am Ostersonntag: Gerade noch stolzer Neubesitzer eines gebrauchten X3 geworden, waren die beiden mit einem kleinen Autotransporter und ihrer Neuerwerbung auf der Ladefläche unterwegs auf der A7 in Richtung Heimatort. Aus nicht geklärter Ursache verlor der Fahrer Höhe von Eichenzell kurz nach der Rastanlage Uttrichshausen in Fahrtrichtung Fulda die Kontrolle über den Transporter. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stürzte um – mit ihm auch der BMW auf der Ladefläche. Ersthelfer befreiten die beiden eingeschlossenen Insassen. Sie kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 12.500 Euro. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Leider konnten es einige Autofahrer wieder einmal nicht lassen und fotografierten im Vorbeifahren das Unfallszenario oder bremsten sogar massiv dafür ab, was den ohnehin erheblichen Stau noch verschlimmerte. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. +++